NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS

Das Land Hessen will Mountainbiker mit der Änderung des Hessischen Forstgesetzes  aus unseren hessischen Wäldern verbannen. Aber wir wollen uns nicht als 3te Klasse Sportler abgestempelt werden und uns Einschränken lassen
ein Verbot würde uns Biker aus den Wälder verbannen als Strafe sehen die Politiker eine Geldbuße von 200 bis 600€ vor

Zitat aus Gesetzesvorlage:

"Radfahren ist gestattet auf festen Wegen, die ganzjährig mit 2-spurigen Fahrzeugen befahren werden können usw."

Dagegen wehren wir uns alle mit D.I.M.B auf Facebook und mit einer Online Petition

Deshalb an alle Mountainbiker wir brauchen dringend eure Unterstützung und rufen euch zur Unterschriftenaktion auf! Bis jetzt haben sich mehr als 30.000 Unterschriften zusammengetragen um gegen das Gesetz zu Boykotieren.Wenn einmal das Gesetz vom hessischen Landtag genehmigt worden ist, bedeutet das für uns eine klare Verbannung aus den Wäldern, somit können auch Berufssportler oder Lizenzfahrer die für ihre Wettkämpfe, Meisterschaften etc. die in den Wälder Trainiren müssen, den Sport nicht mehr ausüben. Wir Zählenauf euch!!!

eure Administration vom MTB Wetterau

Zitat von D.I.M.B
Dies ist ein weitreichendes Verbot und bedeutet das Aus für unseren nachgewiesen umweltverträglichen Natursport! Und dies nicht nur für die Hessen, sondern auch für alle anderen, die die hessischen Trails als Anrainer oder Touristen weiterhin fahren wollen!
Mit Eintrag in die Petition fordern wir: „Weg mit dem diskriminierenden Gesetzesentwurf! Kein pauschales Bikeverbot in Hessen!“.

der Link zu Facebook

 

der Link zur Online Pedition:

http://openpetition.de/petition/online/open-trails-hessen-mountainbiker-gegen-ein-bikeverbot-in-hessens-waeldern

Weitere Informationen zum Gesetz findet ihr hier:

www.dimb.de/aktivitaeten/open-trails/gesetzesnovelle-in-hessen

Pressemitteilungen und weitere Informationen sowie Flyer ebenfalls auf der Website von D.I.M.B (auf Banner klicken)

 


Header © Yorick (tonton yoyo), Header © Yorick (tonton yoyo)